Daria Azov

Fach: Violine

Dank einer musikalischen Familie bekam Daria Azov ihren ersten Geigenunterricht bei ihrer Mutter Natalya Azov im Alter von 3 Jahren. Mit 6 Jahren besuchte sie die Geigenklasse von Professor Nathan Mendelssohn (Bad Kissingen). Seit 2016  studiert sie Musik am Dr.Hoch's Konservatorium.

Zahlreiche Auftritte auf Veranstaltungen und Konzerte, sowohl im Inland als auch im Ausland,  dürfen natürlich nicht fehlen. Erfolgreich waren auch ihre Teilnahme an dem renommierten Wettbewerb "Jugend musiziert" in den Jahren 2007 und 2010, den sie als Peisträgerin mit jeweils der höchsten Punktzahl abschloss. 2016 war sie Zweitplatzierte beim Landeswettbewerb in Schlitz. Daria Azov fröhnt aber nicht nur der klassischen Musik. Daria ist ein Mitglied der Hanauer Band  "J.Sanders & Friends", wo sie fast jedes musikalische Genre bedient. Auch im  Tonstudio ist Daria Azov anzutreffen.

Darias Motto lautet: "The stage is my live and my love the melody".