Jens Grillmayer

Fach: Gitarre, E-Gitarre (Akustik-Gitarre/Rock-Pop/Jazz/Blues/Country) weiter Musiktheorie, Harmonielehre, Improvisation, Recording

 

Jens Grillmayer ist Musiker durch und durch. Mit zwölf Jahren hat er sich das Gitarrenspiel autodidaktisch beigebracht. Zudem nahm er parallel mehrer Jahre Schlagzeugunterricht und hat in diversen Bands gespielt. Später wurde die Gitarre das Hauptinstrument und Jens ist seit mehreren Jahren Gitarrist in verschiedenen Coverbands, mit zahlreichen Liveauftritten.

Er hat das "Professional Program" der Future Music School Aschaffenburg absolviert und sein Handwerk weiter bei Peter Fischer, Peter Autschbach, Rolf Bussalb und Johannes Becher vervollständigt. Daneben komponiert er, arrangiert er und produziert auch seine eigenen Songs. Jens Grillmayer hat weiter die Rock/Pop/Jazz Akademie Mittelhessen, die Jazzschule Berlin, die Popakademie Baden-Württemberg, dieCream-Music-School Frankfurt am Main und das HOFA-College besucht.