„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Christian Leinweber zum neuen Vorsitzenden des PHM-Trägervereins gewählt

Leinweber bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das in ihn gesetzte Vertrauen. „Für uns alle bedeutet der plötzliche Tod von Rainer Gimplinger ein großer schmerzlicher Verlust – wir vermissen ihn sehr. Dennoch müssen wir im Sinne der Musikschule nach vorne schauen und den Trägerverein personell wieder auf solide Füße stellen. Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Kollegium der PHM“, freut sich Leinweber auf seine kommenden Aufgaben. Besonderer Dank aus dem Gremium erging in diesem Zusammenhang auch an unseren zweiten Vorsitzenden Dr. Herbert Jacobs, der die Amtsgeschäfte in der Zeit der Vakanz mit großem Engagement und enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung weitergeführt hat.

So konnten der PHM-Schulleiter Jörn Pick und Herbert Jacobs am Rande der Versammlung von einem kürzlich stattgefundenen Treffen mit Hanaus Schuldezernenten Axel Weiss-Thiel und dem Leiter des Stadtschulamts, Frank Bornmann, berichten. Gegenstand des Treffens war die Frage nach dem künftigen Verbleib der PHM im Rahmen der zahlreichen nötig gewordenen Neu- und Umbaumaßnahmen der städtischen Schulen in den kommenden Jahren im Hinblick auf die geplante Ausrichtung der Grundschulen hin zu Ganztagesschulen. Jacobs und Pick konnten demnach die gute Nachricht vermelden, dass die PHM seitens der Stadt Hanau auch in Zukunft ihre Bleibe in der Pestalozzischule Hanau haben wird und zudem in die Planungen mit eingebunden werden soll. Für den neuen Vorstandsvorsitzenden Christian Leinweber also ein denkbar guter Start in sein neues Amt. Im Rahmen der Neuwahlen wurde zudem Frank Zeller als Beisitzer in den Trägervereins-Vorstand gewählt. Zeller unterrichtet das Fach Trompete an der PHM und ist zudem Fachbereichsorganisator für die Blech- und Holzblasinstrumente.

Zurück