„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Streicher-plus-Konzert lockt große Besucherschar

Bis auf den letzten Platz gefüllt präsentierte sich die Musikaula der Karl-Rehbein-Schule, hatte die kooperierende Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) am Muttertag zu einem „Streicher-plus“-Konzert geladen. Rund 40 Mitwirkende vorwiegend aus dem Streicherbereich musizierten zusammen in kleinen Orchestern oder in kammermusikalischer Besetzung unter der Gesamtleitung von Anne Paul ansprechende Werke von Bach, Tansman, Mozart, Telemann, Schostakowitsch oder Williams. Barockmusik traf dabei unter anderem auch auf Filmmusik. Dabei konnten die jungen Solistinnen und Solisten, angefangen vom Kinderorchester bis zu Harrys Ensemble und das am Ende große Orchester eine Vielzahl an musikalischen Perlen präsentieren, die mit großer Spielfreude umgesetzt wurden. Kräftig unterstützt wurden die kleinen und großen Instrumentalisten stellenweise von Dozentinnen und Dozenten der PHM, so dass am Ende des Konzertes eine Horde wilder Piraten („Fluch der Karibik“) die Bühne enterte, die erst nach einer Zugabe und riesigen Applaus von Bord gehen durften.

Zurück