8.Bandworkshop der PHM: Musik ohne Grenzen

Musik ohne Grenzen gewürzt mit viel Spaß: Der Bandworkshop der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) vereinbart Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene aus den unterschiedlichsten Instrumentengruppen miteinander. Über 30 junge Musikerinnen und Musiker haben nun ein ganzes Wochenende in einer kreativen und konzentrierten Atmosphäre mit ihren PHM-Coaches miteinander musiziert. Erarbeitet wurden in dem Workshop, der von der Albrecht-Weiss-Stiftung maßgeblich unterstützt wurde, verschiedene Genres aus den Bereichen Rock, Pop und Jazz. Zu einem erstaunlich hohem Spiel-Niveau gesellte sich auch eine teils ungewöhnliche Besetzung, wurden neben Bläsersätzen auch Streichinstrumente integriert. „Die Teilnehmer sollen für sich die Erfahrung machen, dass das Musikmachen in der Gemeinschaft ein Haupt-Ziel ihrer instrumentalen Ausbildung darstellt. Erst dann kann man das Erlernte anwenden und sich darüber hinaus auch weiterentwickeln“, erläutert der federführende PHM-Dozent Gabor Kovacs das Hauptanliegen des  PHM-Bandworkshops. 

Von dem Ergebnis können sich unsere Eltern, Schülerinnen und Schüler am samstag, 14. März um 18 Uhr in der Aula der karl-Rehbein-Schule selbst ein Bild machen. Eintritt frei!           

Zurück