„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Info zum Corona-Virus

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Das Corona-Virus wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen. Wir können nicht abschätzen, welche Dynamik das Virus noch annehmen wird und wie wir hier betroffen sein werden. Sie können versichert sein, dass wir als öffentliche Musikschule alle präventiven Vorsorgemaßnahmen treffen werden, wie sie in unseren Möglichkeiten stehen. Dazu können beispielsweise auch unpopuläre Maßnahmen wie Absagen von Konzerten etc. stehen. Die Empfehlungen und Vorgaben der jeweiligen Ämter und Behörden, die uns als Schule betreffen, werden wir befolgen.

Wir bitten unsere Eltern, Schülerinnen und Schüler, trotz dieser Situation immer ein gesundes Augenmaß zu wahren. Bei Erkrankungen sollten die Kinder generell nicht in den Unterricht geschickt werden, da unsere Lehrkräfte dann Gefahr laufen, angesteckt zu werden und somit längerfristig auszufallen. Das würde dann alle Schülerinnen und Schüler betreffen.   

Für weitere Informationen im Umgang mit dem Virus darf ich Sie bitten, diesen Link hier anzuklicken, Sie werden ein Infoblatt mit wertvollen Tipps finden. (Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)

Darüber hinaus informieren wir Sie sofort, wenn dies die Lage erfordert.

Danke für Ihr Verständnis

Die Schulleitung

 

Zurück