„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

„Klavier-plus“-Konzert auf hohem Niveau

Mit dem nun stattgefundenen „Klavier-plus“-Konzert der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) unter der Gesamtleitung der stellvertretenden Schulleiterin von Renata Kapala gaben junge Pianistinnen und Pianisten der PHM ein eindrucksvolles Zeugnis ihres Könnens an den Tasten ab. In der gut gefüllten Musik-Aula der kooperierenden Karl-Rehbein-Schule Hanau zeigte die Schüler-Künstlerschar ein sehr hohes Spielniveau. Auf dem Programm standen ausgesprochen Komponisten - wie Mozart, Beethoven, Chopin, Mendelssohn-Bartholdy, Schubert, Debussy oder Grieg -, die insbesondere auch mit ihren Klavierwerken Meilensteine der Klavierliteratur hinterlassen haben. So etwa Mendelssohn-Bartholdys „Lieder ohne Worte“, op. 102, Impromptus von Schubert, Polonaisen von Chopin oder etwa die „Pathetique“ von Beethoven. Nicht minder reizvoll fürs Ohr auch die stellenweise sehr innig interpretierten Stücke von Einaudi, Sindling, Joplin oder Schytte, die dem gesamten Programm zusätzliche Würze verleihen konnten. Abgerundet wurde der Nachmittag mit engagiert vorgetragenen Duetten an der Violine und der Querflöte. Insgesamt stand dieses Schüler-Konzert einmal mehr für einen anspruchsvollen Konzert-Nachmittag – das Publikum quittierte das dann auch mit kräftigem Applaus.

Bilder gibt es hier

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