„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Reger Andrang bei unserem "Tag der offenen Tür"

Über mangelhaften Besuch konnten wir uns anlässlich unseres nun stattgefundenen „Tag der offenen Tür“ in der Pestalozzi-Grundschule wahrlich nicht beklagen. Vom Fagott bis zur Trompete, von der Geige bis zum Kontrabass, vom Klavier über die Elementare Musikpädagogik bis hin zum Schlagzeug, konnten die zahlreichen kleinen wie großen Besucher das gesamte Unterrichtsportfolio der PHM in einer entspannten Atmosphäre ausprobieren und kennen lernen. Ein Anziehungspunkt war die offene Probe des PHM-Orchesters und die Mitmach-Aktionen im Bereich der Elementaren Musikpädagogik. „Wir haben uns sehr über den außerordentlich großen Zuspruch seitens der Hanauer Familien gefreut. Dies zeigt einmal mehr, dass der Bedarf an Bildung im Musikbereich weiter sehr hoch, wenn nicht sogar steigend ist. Wie wir diesen Erwartungen weiter gerecht werden können, muss die Zukunft zeigen, denn auch wir haben zum Teil vermehrt mit Platznot und leider auch mit Personalmangel zu kämpfen“, umschreibt Schulleiter Jörn Pick die derzeitige Situation. „Wir müssen, was Raumfragen anbelangt, in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Hanau nach Lösungen suchen und ich bin mir sicher, dass es auch eine Lösung geben wird“, hofft Pick.          

Zurück