Schöne Ferienzeit!

Die PHM wünscht Ihren Schülerinnen, Schülern und Eltern erholsame Ferien!

Auch das PHM-Team, das im nun hinter uns liegenden Schuljahr einer außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt war, wird sich nun eine Auszeit gönnen, um neue Kraft zu sammeln.

Unser Büro ist in der Zeit vom 26. Juli bis 20. August nicht besetzt. Ab Montag, den 23. August sind wir wieder zu den üblichen Bürozeiten erreichbar.

 

Corona-Informationen

CORONA-Update am 25. Juni 2021: Wir freuen uns über weiter sinkende Inzidenzzahlen. Somit können wir unter Umständen weitere Angebote wieder ins Programm nehmen. So werden wieder kleine Vorspiele stattfinden können. Auch möchten wir auf die Möglichkeit einer freiwilligen Zeugnisprüfung für unsere Schülerinnen und Schüler hinweisen.
 

Zur Zeit findet die bundeseinheitliche Notbremse in ganz Hessen keine Anwendung, sodass ab 25. Juni 2021 ausschließlich die Regelungen der neuen „Corona-Schutzverordnung“ (CoSchuV) des Landes Hessen Anwendung finden, die wiederum die bisherige Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBev) ablöst und für den Zeitraum bis zum 22. Juli 2021 Geltung hat.  

Weiterhin gültig: Ein Corona-Selbsttest (Antigen-Schnelltest) ist nach wie vor erforderlich! Wir bitten in Ihrem eigenen und auch im Interesse unserer Dozentinnen und Dozenten um Beachtung und Umsetzung dieser für alle Schulen allgemeingültigen Verordnung.
Wer nachweislich zweimal mei einem EU-zugelassenen Corona-Vakzin geimpft wurde (gültig ab 14 Tage nach Zweitimpfung) kann dies mit seinem Impfpass oder einer behördlich/ärztlichen Bestätigung nachweisen. Auch Genesene brauchen keinen Schnelltest mehr vorzuweisen. (Ein Antigen-Selbsttest wird aber nach wie vor empfohlen).

Wir wollen es so unkompliziert wie möglich machen: Die Schülerinnen und Schüler, die bereits einen Test unter Aufsicht (also Schule, Bürgerservice, Arztpraxis etc.) absolviert haben, müssen sich nicht erneut testen lassen. Wichtig ist nur, dass der Test nicht älter als 72 Stunden sein darf. Dies bitten wir EINMALIG zu versichern.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.

Weitere Informationen finden Sie hier (bitte anklicken).

Hier geht es zum Selbsttest-Formular

 

Unsere Kampagne geht weiter: Wir informieren eine breite Öffentlichkeit über die Arbeit der öffentlichen Musikschulen in Hessen und wir werben für eine Erhöhung der staatlichen und kommunalen Förderung öffentlicher Musikschularbeit in Hessen.