Widerrufsbelehrung

Sie haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Hier finden Sie Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns, Paul-Hindemith-Musikschule, Ramsaystraße 12,63450 Hanau, E-Mail phmusik@ph-ms.de, Telefax 06181-22061, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen die Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Ausgenommen davon ist die jeweils gültige Anmeldegebühr. Für diese Rückzahlung verwenden wir dieselben Zahlungsmittel die Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns den dafür laut Gebührenordnung vorgesehenen Betrag zu zahlen, der der in Anspruch genommenen Dienstleistung auch entspricht - bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtet haben.

Ausschluss oder vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und wir mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem der Schüler*in bzw. dessen gesetzlicher Vertreter dazu ausdrücklich die Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig Kenntnis davon bestätigt hat, dass dieser das Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verliert.

Ende der Widerrufsbelehrung