„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Mingyi Gao

Fächer: Querflöte, Blockflöte

Mingyi Gao absolvierte von 2007 bis 2011 sie ein Bachelorstudium in Instrumental- und Gesangspädagogik mit Hauptfach Querflöte an der Musikhochschule in Shenyang. Im Zeitraum von 2015 bis 2017 studierte sie Instrumental- und Gesangspädagogik (Diplom) mit Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main sowie an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Nach dem Abschluss ihres Studiums unterrichtet sie Querflöte und Blockflöte an mehreren Musikschulen und Musikvereinen in Frankfurt und Umgebung.

Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht und arbeitet mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersstufen. Ihr Unterricht zeichnet sich durch Geduld, Klarheit und individuelle Förderung aus. Der Unterricht wird auf die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes Einzelnen abgestimmt, mit dem Ziel, Freude und Motivation am Musizieren zu wecken und Selbstvertrauen zu fördern. Ein solides musikalisches Fundament sowie eine gute technische Basis sind für sie entscheidende Voraussetzungen – nicht nur für das Erlernen der Querflöte, sondern für jedes Instrument. Diese Grundlagen ermöglichen es den Schüler*innen, Stücke sicherer und ausdrucksvoller zu spielen und ihre Fortschritte mit Stolz auf der Bühne zu präsentieren.