„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Erickson Gonzaléz

Schlagwerk

Erickson Gonzalez, geboren in Caracas, Venezuela, ist ausgebildeter Schlagzeuger und Perkussionist. Sein breites Repertoire reicht von lateinamerikanischer Musik (u.a. Cumbia, Merengue, etc.), über Klassik, Rock und Jazz. Erickson arbeitet als Lehrer für Gitarre, Schlagzeug und Perkussion in verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet und ist als freischaffender Schlagzeuger und Bassist in verschiedenen musikalischen Projekten engagiert. Hierzu zählen zuletzt u.a. die Mitwirkung im Bridges Kammerorchester (2020) und einer damit verbundenen Konzertreihe in verschiedenen Städten.

Erickson spielte bereits im Alter von zwölf Jahren Pauke im Nationalen System der Jugend- und Kinderorchester von Maestro José Antonio Abreu in Maracaibo. Im Anschluss war er in einer Vielzahl musikalischer Projekte engagiert. Hierzu zählen die Mitwirkung im Projekt Kalao's (Latin Pop), die u.a. bei den Miss Venezuela Wahlen 2008/9 musikalisch engagiert war.

Zwischen 2009 und 2010 war er als Schlagzeuger und Perkussionist des Studios für die Universidad de los Andes und den Klerus in dieser Stadt tätig.

2014 absolvierte er an der Drumtrainer (Teil der Universität der Künste) in Berlin seine Ausbildung als professioneller Schlagzeuger und war in dieser Zeit Stipendiat des venezolanischen Programms Gran Mariscal de Ayacutcho. Im Anschluss war er in verschiedenen Bands und Projekten tätig, u.a. Musgos, einer Band für Instrumentalmusik, die als Live-Soundtrack für Stummfilme begann (2015-18), nahm in dieser Zeit eigene Stücke auf und nahm an verschiedenen Festivals wie dem Karneval der Kulturen teil.

Als Schlagzeuger bei La Mula Santa, einer chilenischen Cumbia Band, spielte er zwischen 2016 und 2017 auf Festivals wie der Fusion und u.a. als Vorband für Chico Trujillo und Bersuit Vergarabat. Konzertreisen führten die Band in den Festsaal Berlin, auf das Festival Musique du Monde in Frankreich, das Grachtenfestival in Holland, die Afro Nation in Portugal sowie nach Tschechien, Schweiz, Dänemark, Polen und Spanien.

Erickson hat außerdem als Session-Musiker für das Berliner Plattenlabel Tropical Diaspora Records in Berlin gearbeitet und deckte dabei eine Vielzahl von Genres ab.