„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort viele Lieder lerne und Victoria so lieb ist.“ Lina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich in dem Schulorchester mitspielen darf.“ Sabrina, 13 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil wir bei den Auftritten so schöne Momente geschenkt bekommen.“ Steffi (Mutter von Leon und Luca)

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich dort mit anderen musizieren kann. Mir gefällt an der PHM, dass man viele Instrumente lernen kann.“ Sofie, 12 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil der Unterricht Spaß macht und ich gerne Musik mache.“ Lorenz, 13 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache. Durch Musik kann ich mich entspannen und dadurch auch besser konzentrieren.“ Lisa, 17 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil ich gerne Musik mache und wir hier viel singen, malen und tanzen. Und das macht mir sehr viel Spaß.“ Nina, 5 Jahre

„Ich gehe gerne in die PHM, …

weil mir das Saxophon-Spielen immer Spaß macht.“ Luca, 15 Jahre

Ich mag in die PHM!

„Ich habe besonders viel Spaß bei dem Band-Workshop gehabt.“ Luca, 15 Jahre

„Ich mag die PHM, …

weil ich meine Lehrerin so toll finde.“ Helena, 10 Jahre

Andrei Likhanov

Fächer: Klavier, Modern Piano

Andrei Likhanov wurde am 22.01.1970, in St. Petersburg Rußland geboren. Nach den Studiumabschlüssen u.a. an der Akademie für Kultur in St. Petersburg im Fachbereich Klassikpiano sowie Jazzpiano mit Diplom, absolvierte  er  von  1996 bis 2001 an der Musikhochschule in Frankfurt am Main ein  Aufbaustudium im Fachbereich Jazz und Popularmusik mit  Diplom.  Seit 2001 ist Andrei Likhanov unter anderem auch als Dozent an der Musikhochschule in Frankfurt im Fachbereich Musizierpraxis/Improvisation tätig.

Seine pädagogischen Schwerpunkte ruhen auf der Vermittlung einer soliden klassischen Basismit den nötigen  Grundkentnissen am Klavier. Likhanov legt Wert auf das Erlernen der Improvisation um so eine möglichst freie Vielfältigkeit in den verschiedenen Musikrichtungen zu entwickeln.

Neben seiner pädagogischen Tätigkeit ist Likhanov mit namhaften Bands, Sängern*innen und Orchestern im Bereich Klassik, Jazz und  Pop unterwegs, so mit der brasilianischen Sängerin Christina Marques und Simone Miranda. Weiter arbeitet er als Keyboarder mit „Supertramp“ - Sänger Roger Hodgson und „ SAGA''-Sänger Michael Sadler zusammen.

Weiter ist er fester Partner und Begleiter namhafter Künstler*innen und Formationen wie Edo Zanki, Inga Rumpf, Candy Dulfer, Ron Williams, Sabrina Setlur, Sebastian Hämer, die Fabrizio Levita Cover Band, die „Neue Philharmonie Frankfurt“ und das „Frankfurt Brass“-Orchester.  Seit 2002 arbeitet er als Pianist und Keyboarder im Varieté-Orchester „Tigerpalast“, Frankfurt, seit 2005 ist er Pianist und Keyboarder bei dem Nashi Young Cho Jazz Quartett „NYCQ“.

Zudem bestreitet er zahlreiche Auftritte mit eigenen Projekten bspw. beim Jazz Fest Ireland 2008/ 2009  mit  www.snack-band.de (Latin Jazz), in New York bei den Kulturtagen des Germany General Konsulat, der „Yamaha Night“ u.a. mit  Eric Miyashiro (trp),  Nigel Hitchcock (sax). Zu seinem Wirkungskreis zählen auch Auftritte mit dem Branford Marsalis-Trio aus Seligenstadt.